Wir über uns

Wir über uns? ist das wichtig oder kann das weg? Für uns ist es eine erste Möglichkeit, Euch zu zeigen , wer wir sind.

Was passiert, wenn sich eine Barista (im weiteren Verlauf nennen wir sie Ute) und ein Kaffeemaschinentechniker (im weitern Verlauf nennen wir ihn Ulli) treffen?
Wir wissen nicht genau, was grundsätzlich passiert. In dem Fall von Ute und Ulli mögen sich die beiden und beschließen, zusammen zu leben und zu arbeiten.

Ute ist Fachfrau für Systemgastronomie mit Schwerpunkt Barista. Sie hat lange in verschiedenen Kaffeebars gearbeitet. Ihr Fokus liegt bis heute auf der Weitergabe von Wissen rund um die gerösteten Bohnen und deren Zubereitung.
Ulli ist Elektromeister und hat sich vor ca. 28 Jahren der Kaffeemaschinentechnik gewidmet und vor 5 Jahren ist das Portfolio um Röster erweitert worden.

Die gemeinsame Firmengeschichte der beiden beginnt 2012 mit der Ausbildung zur Coffeologin/ zum Coffeologen im Coffee Consulate, Mannheim. Inzwischen sind beide Master Coffeologen. Sie legen ihre Neugier einfach nicht ab und haben sich ständig weitergebildet.

In ihrem damaligen Heimatort Leck öffneten Ute und Ulli das Coffee & Spirit. Beheimatet in einen denkmalgeschützten Pavillon mitten im Ort, beschattet von der St.-Willehad-Kirche.

Dort begannen die beiden, selbst zu rösten und die Gäste konnten ihnen dabei ab und zu über die Schulter schauen.

Leben heißt Veränderung. Seit 2019 leben und arbeiten die beiden in Neustadt an der Weinstraße. Ulli widmet sich weiterhin den technischen Aspekten des Röstens und der Kaffeezubereitung. Ute beschäftigt sich hauptsächlich mit der Erwachsenenbildung.

Wir lassen es uns aber nicht nehmen, Euch weiterhin mit Röstkaffee zu versorgen. Unseren Rohkaffee beziehen wir bei Unternehmen, die direkt importieren und die Menschen in den Herkunftsländern kennen und schätzen, wie z. B. Carola Larios von Meàmbar Premium Coffee oder auch das Team von Ocafi. Einige Farmen haben wir auch selbst besucht.  So können wir zu all unseren Röstungen auch die Herkunft des Rohkaffees nachvollziehen und Euch davon berichten.

 

Um mehr über Ullis Kernkompetenz zu erfahren, besucht https://www.roesttechnik.de